Bar und Café Lounge in der Bernburgerstraße 1 in Halle Saale, gleich gegenüber der Praxis Zahngesundheit Halle.

Hier können Sie auf der Terrasse oder in der Bar und dem Café schlemmen und genießen.

Wer denkt, dass der Name des bekannten Szene-Örtchens auf eine Bar in der berühmten amerikanischen Serie „Die Simpsons“ zurückgeht, der irrt hier leider gewaltig. Mit dem Kneipenbesitzer Mo der Zeichentrickserie aus den USA hat das nichts zu tun. Vielmehr sind es die Namenskürzel der beiden Betreiber, die nicht nur eine Kneipe zusammen führen, sondern auch noch miteinander verheiratet sind. Also ein gutes Team nicht nur zu Hause, sondern auch auf Arbeit.

Es handelt sich hierbei um eine altehrwürdige gastronomische Institution. Bereits zu DDR-Zeiten war dieser Standort hip und sehr angesagt. Damals fungierte die Örtlichkeit unter dem Namen „Piccolo“. Beliebt war die Lokalität deshalb, weil hier bis spät in den frühen Morgen Hineine Speisen angeboten wurden. Somit war es ein wichtiger Treffpunkt für alle damaligen regulären Taxifahrer und auch Schwarztaxifahrer.

 

Das heutige Mo’s Daniel bleibt dieser Tradition treu: „Natürlich schicken wir niemanden hungrig nach Hause, denn unsere Küche hat auch bis 02:30 Uhr für Sie geöffnet.“

Zahnarzt Roger Barz bevorzugt es, Gespräche mit Geschäftspartnern, Kollegen und Team-Mitgliedern Besprechungen in dieser Restaurantion abzuhalten. Die lockere Atmosphäre und die äußerst freundlichen Bedienung schaffen ein angenehmes Ambiente für gute Gespräche.

Da das Lokal nur fußläufig von der Praxis entfernt liegt, macht die Sache natürlich noch um einiges unkomplizierter.

Unbedingt sollte man dort die leckeren Warps probieren. Unserer Meinung nach die besten in der Stadt.

Empfehlenswert sind die hervorragend angerichteten Cocktails und die feine Küche, die für den kleinen aber auch den großen Hunger immer etwas bereithält. Dieses inhabergeführte Lokal ist aus unserer Sicht eine absolute Empfehlung. Fünf Sterne Deluxe! Vielleicht sieht man sich ja mal…

Die momentanen Öffnungszeiten sind von 18:00 bis 02:30 Uhr, und reservieren können Sie im Mo’s Daniel’s unter 0345/6869800.