Die Schöner Abend Show, mit dem Moderator Stefan Maelck und produziert von Zahnarzt Roger Barz, etablierte sich in Halle innerhalb einer kurzen Zeit zu einer Institution. Das Unterhaltungsformat war mit der ersten Show neu und ungewöhnlich und war Vorreiter für viele ähnliche Shows, die dann regional und überregional folgten. In seiner zurückliegenden Veranstaltungshistorie konnte die Show bereits in drei verschiedenen Häusern (Turm, Objekt 5, Theatrale, dem Neuen Theater) seine Qualität als Publikumsmagnet unter Beweis stellen. Abseits jeder langweiligen Kulturschau wird hier ein ungewöhnlich unterhaltsamer Mix aus Musik und Literatur geboten. Bevor aber gelesen und musiziert wird, plaudern die Künstler entspannt mit dem Moderator Stefan Maelck auf der Couch.

Begonnen hatte alles mit einer einfachen Idee, die zur Buchpremiere von Stefan Maelck‘s Roman „Ost Highway“ geboren wurde. Nur Lesung und/oder nur ein Konzert kann oftmals recht öde sein, will doch schliesslich das Publikum wissen, was für ein Mensch hinter dem präsentierten Werk steht. Durch die langjährige Erfahrung von Stefan Maelck als Jounalist und Interviewpartner, gelingt es an jedem Abend wieder neu, charmante und auch informative Gespräche mit den Gästen zu führen. Dabei liegt es dem Moderator fern, lustiger oder wichtiger zu sein als sein Gast gegenüber. Wir laden uns Gäste sein, die wir selber sehr mögen und dessen Werk wir schätzen. Dabei ist die Kombination der Gäste entscheidend. Die Show findet nur statt, wenn diese stimmig ist. Die Gäste müssen zwangsläufig nicht unbedingt prominent sein. Die größten Erfolge feierte die Show oftmals mit Künstlern, die in dieser Region noch völlig unbekannt sind/waren. Wichtig für die Auswahl der Gäste ist ihr Unterhaltungswert und die Kraft ihrer künstlerischen Tätigkeit.

Auf Grund der langjährigen Tätigkeit als Veranstaltungsmanager ist es dem Show-Produzenten Roger Barz immer wieder gelungen, eine reizvolle Gästekombination zu arrangieren.

Siehe auch Historie Schöner Abend Show:

https://www.zahngesundheit-halle.de/glossar/historie-schoener-abend-show/

Durch seine große Erfahrung wurden die Gäste am Abend nicht nur nett, sondern auch sehr professionell behandelt und umsorgt.

Das spüren nicht nur die Gäste, sondern auch das Publikum am Abend sowie die regionale und überregionale Presse. Die Schöner Abend schafft spielend den Spagat zwischen hohem Unterhaltungswert, großer Publikumsresonanz und Kritikerlob.

Die Schöner Abend Show versprach immer wieder beste Unterhaltung mit interessanten Gästen, entspannten Gesprächen sowie guter Musik und Literatur – eben ein schöner Abend.

Hier mehr über den Moderator der Show, Stefan Maelck, erfahren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Maelck