Der OsterMovie Serien-Marathon

Drehtag Osterfilm Zahngesundheit Halle

Als der Hase laufen lernte

Zugegeben, die Anfänge waren eher bescheiden, fast putzig sogar. 2016 drehte unsere Praxis den ersten Film überhaupt, einen Osterfilm. Die Geburtsstunde von unserem Hasen.

Hase mit Zahnschmerzen Praxis Zahngesundheit Halle Saale Roger Barz

Von üblen Zahnschmerzen geplagt, irrt er verzweifelt durch die Straßen der Stadt und findet schließlich Hilfe in der allergrößten Not. Als Dankeschön dreht er eine kleine Breakdance-Runde im Foyer unserer Praxis. Klappe, Kamera aus & fertig!

Ein Held wird geboren

Szenenfoto Video Tag der Zahngesundheit 2016

Doch ganz so simpel sollte es dann die Jahre später nicht mehr ablaufen. Die Geschichten wurden wesentlich komplexer und die Film-Produktionen immer aufwendiger. In unserem OsterMovie 2017 konnte man sie schon fast als bombastisch bezeichnen.

Hummer ballon 2000 Dreharbeiten Video Tag der Zahngesundheit 2018

Doch egal wie hoch der Aufwand oder das Budget gewesen ist, es wird immer die ähnliche Geschichte erzählt: Da wir damals unseren Hasen geholfen haben, ist er uns nun nicht nur unendlich dankbar, sondern wird nun selbst zum kühnen Retter in der Not. Ein Anruf über das Hasen-Telefon (9-1-1-H-A-S-E) genügt und er ist zur Stelle.

Kein Angsthase!

Ballon-Start-Zahngesundheit-Halle Dreharbeiten Video Tag der Zahngesundheit 2018

Seine Abenteuer meistert er dabei so tapfer und unerschrocken, dass er schließlich nicht nur der Osterhase ist, sondern sich auch zum treuen Maskottchen unserer Zahnarztpraxis qualifiziert. Viele andere Filmauftritte folgen schließlich. Ein Hase ohne Angst und das nicht nur zu Ostern.
Wie es genau dazu kommen konnte, das können Sie hier ausführlich in diesem Artikel lesen. Warum immer nur dieser komische Hase?

Kleine Ausflüge sind erlaubt

Dreharbeiten Los Angels Szene Film zum Tag der Zahngesundheit 2017

Doch immer nur die gleiche Geschichte zu erzählen, das wird Roger Barz auf Dauer natürlich ein wenig langweilig. Im Jahr 2018 ist es an der Zeit, nach seinem aufreibenden Abenteuer als DJ in Los Angeles, dem Hasen auch ein klein bisschen Privatleben zu erlauben. Er darf sich in unserer Oster-Triologie erst unglücklich und schließlich dann unsterblich verlieben. Unser Hase ist nun nicht mehr allein.
Dieses Glück beflügelt ihn und er wird nur ein Jahr später zum Schokoladenbeauftragten unserer Praxis. Und das ist er bis heute.

Achtung, Popcorn raus!

Produzent Roger Barz mit Hase Video Tag der Zahngesundheit Halle

Wo die Reise hingeht? Keine Ahnung. Auf jeden Fall bleibt es spannend. Hier kommt unser großer Serien-Marathon. Alle Filme, alle Hasen, alle Geschichten. Viel Spaß beim Schauen und mal sehen, welches Abenteuerin im nächsten Jahr unseren Hasen erwartet. Film ab!

Das OsterMovie 2016

Zahnschmerzen zu Ostern? – Wer kann helfen?

Das OsterMovie 2017

Hunde & Schnellbott auf der Saale – Wir retten Ihren Zahn!

Das OsterMovie 2018 – Eine romantische Triologie

Teil 1 – One Night Stand

Teil 2 – Blind Date

Teil 3 –Love Story

Das OsterMovie 2019 – CSI am Osterei

Das OsterMovie 2020 – Schoko-Abdruck

Fotos: Roger Barz, Silvio Kelz & Pixabay