Das unbemannte Flugobjekt

Wie ein kleines Gerät im Alltag hilft

Drohne-Zahnarzt-Roger-Barz-Halle

Der Copter erfreut sich nicht nur in Deutschland immer größerer Beliebtheit und findet zunehmend in mehr Bereichen Anwendung. Das beschränkt sich nicht nur auf bestimmte Freizeitaktivitäten, sondern dehnt sich auch auf den gewerblichen Bereich aus. Umgangssprachlich wird es gern auch als Drohne bezeichnet, was es aber nicht vollumfänglich die grundsätzlichen Beschreibung trifft. Copter-Piloten mögen diesen Ausdruck überhaupt nicht!

Copter Zahnarzt Roger Barz Halle

Die Flugdauer eines Copters ist durch seine Batterielaufzeit klar definiert. Gesteuert wird der Copter meistens mit einem Tablet oder auch Smartphone vom Boden aus. Sehr bequem!

Wie ein Coper unserer Zahnarztpraxis hilft

Copter Drehtag Zahnarzt Roger Barz Halle

Die Praxis Zahngesundheit Halle nutzte die Copter-Technik beim Drehen ihrer Filme. Hier fand das Flugobjekt – gesteuert von Silvio Kelz und seine Firma SK Media Halle – bei vielen Außendrehs und im Stadtbad Halle seine Anwendung. Für das professionelle Betreiben von diesen speziellen Flugobjekten sind eine Vielzahl an Genehmigungen in Deutschland erforderlich, damit die Sicherheit und Unversehrtheit der Bevölkerung nicht gefährdet ist.

Copter Mond Zahnarzt Roger Barz Halle

Das ist für einen Copter-Piloten die absolut oberste Priorität.
Experten sagen dieser Technologie eine große Zukunft voraus. Das bestreitet mittlerweile niemand mehr.

Unsere wichtigsten Filme

Zahnarztpraxis Halle Roger Barz Filmdreh

Hier ist eine chronologische Aufführung der wichtigsten Projekte, welche Silvio Kelz und SK Media Halle bereits mit der Praxis Zahngesundheit Halle realisiert hat.

2016 Osterfilm der Praxis Zahngesundheit Halle

Luftaufnahmen zusammen mit der Rettungshundestaffel Halle auf der Saale. Spektakulär!

2017 Weihnachtsfilm der Praxis Zahngesundheit Halle

Übersichtsaufnahmen der Synchronschwimmerinnen in der Frauenhalle des Stadtbades Halle. Hier kam eine Drohne erstmalig indoor zum Einsatz. Sehr spannend!

2018 Osterfilm der Praxis Zahngesundheit Halle

Bei diesem Video wurde die einzigartige Ausstellung „Lichterwelten“ im Bergzoo Halle mit in den Dreh einbezogen. Hier wurden Tagesaufnahmen sowie Aufnahmen auch bei Nacht erstellt. Grandios!

Tag der Zahngesundheit 2018

Auch hier kam die Drohne zum Einsatz. Sie setzet nicht nur den Ballon bestens in Szene, sondern schuf auch einen ganz mysteriösen Moment am Ufer des Sophienhafenbeckens. Einfach schön!

Was uns ganz besonders freut

Motiv im Foyer SK Media Zahngesundheit Halle Zahnarzt Roger Barz

Im Foyer unserer Praxis hängt ein großformatiges Bild von Silvio Kelz, welches die Ludwig-Wucher-Straße in einem bestimmten Augenblick zeigt. Am 21. Juni, der Mittsommernacht, geht immer genau um 21:38 Uhr am Ende der sogenannten „LuWu“ die Sonne am Abend exakt am Reileck unter. Dieser Moment hat fast schon kosmische Ausmaße. Kann das Zufall sein?

Silvio Kelz Zahnarztpraxis Roger Barz Verlosung 2019

Zu finden ist auch dieses Motiv in einem Kalender, den Silvio Kelz jedes Jahr wieder neu produzieren lässt.
Silvio Kelz hat unserer Praxis im Jahr 2018 dieses Bild geschenkt. Seitdem hängt es zentral im Foyer der Praxis Zahngesundheit Halle und wir von vielen Patienten bestaunt. Ein großes Dankschön Silvio Kelz!

Ein Bild bekommt eine andere Bedeutung

Gedenkstätte Markt Halle Zahnarzt Roger Barz

Mit den dramatischen Ereignissen am 09. Oktober 2019 in Halle erhielt diese Aufnahme eine völlig neue Aktualität. Plötzlich war die Ludwig-Wucherer-Straße nicht nur jedem Hallenser, sondern fast der ganzen Welt bekannt. Trauer und Bestürzung noch Tage nach dem Attentat.
In diesem schweren Moment kamen den beiden die Idee für ein Video, was den Menschen in der Stadt an der Saale wieder Mut machen sollte. Und hier kommt der sie:

Im Netz verbreitete sich der Film rasant und stieß ohne Ausnahme auf positive und optimistische Reaktionen. Das hat uns besonders gefreut.

Weitere spannende Filme finden Sie übrigens in unserem YouTube-Kanal. Und hier mehr über SK Media und Silvio Kelz erfahren. Viel Spaß beim Lesen!

Sk Media Halle Zahnarzt Roger Barz Halle

Fotos: Roger Barz, Silvio Kelz & Pixabay