Inhaber der Firma SK Media in Halle an der Saale. Seit dem Jahr 2017 arbeitet die Praxis Zahngesundheit Halle beim Erstellen ihrer Video-Filme mit dem Hallenser zusammen. Silvio Kelz ist nicht nur ein hervorragender und zuverlässiger Copter-Pilot, sondern er treibt in seiner Freizeit eine Vielzahl der unterschiedlichsten Sportarten.

Eine Zusammenarbeit mit Silvio Kelz gab es zum ersten Mal bei dem Osterfilm der Praxis Zahngesundheit. Hier lieferte er inszenierte Luftaufnahmen zusammen mit der Rettungshundestaffel Halle. Dabei kamen gleich zwei Drohnen zum Einsatz. Weiterhin wurde zum Weihnachtsfilm im Jahr 2017 unserer Praxis ein Copter verwendet. Hier galt es die Synchronschwimmerinnen in der Frauenhalle des Stadtbades in der Draufsicht zu filmen. Natürlich folg hier die Drohne nicht durch die Halle, sondern wurde mit einer Seilkonstruktion an der Deckes des Schwimmbades befestigt und lieferte atemberaubende Bilder.

Besonderen stolz sind wir auf ein Schmuckstück von Silvio Kelz, das an der Wand unserer Praxis in der Geiststraße 32 hängt. Es zeigt die Ludwig-Wucher-Straße an einem bestimmten Moment, und zwar am 21. Juni des Jahres 2016, der Mittsommernacht. Hier geht die Sonne am Abend exakt am Ende der bekannten Halleschen Straße unter und perfekt von unserem Coster-Piloten eingefangen. Diese Aufnahme eines fast schon astronomischen Momentes ist perfekt eingefangen und wird von vielen Patienten bestaunt. Dieses großformatige Bild ist ein Geschenk von ihm an unsere Praxis. Vielen Dank, Silvio Kelz!

Die professionellen Piloten von Coptern mögen es im Grunde nicht, als sogenannte „Drohnenpiloten“ bezeichnet zu werden. Das hängt hauptsächlich damit zusammen, dass durch den privaten „Hausgebrauch“ von Drohen, dieses Flugobjekt ein schlechtes Image bekommen haben. Professionelle „Drohnenpiloten“ verfügen über viele Lizensen, die ihnen offiziell erlauben zum Beispiel in der Stadt oder bei Nacht und größeren Veranstaltungen zu fliegen. Dabei ist immer das oberste Gebot, die Sicherheit und Unversehrtheit der gefilmten Menschengruppe zu gewährleisten.

Hier mehr über SK Media und Silvio Kelz erfahren:

https://www.sk-media-halle.de/

Hier Filme ansehen, die gemeinsam mit Silvio Kelz gedreht wurden YouTube-Kanal.

Foto: Silvio Kelz