Ein professioneller Blick von oben

Vogelperspektive gewünscht?

Ballon mit Zahn Video Tag der Zahngesundheit Halle Roger Barz

Dieser Begriff ist im Grunde mißverständlich und für den professionellen Anwender zu allgemein gehalten. Unter einer Drohne versteht man eigentlich konkret einen Copter. Dieses Flugobjekt erfreut sich immer größerer Beliebtheit und Anwendung. Nicht nur in der Freizeit, sondern auch im gewerblichen Bereich. Und das stetig wachsend!

Kameramann Zahnarzt Roger Barz Halle

Die Flugdauer ist durch die Batterielaufzeit klar definiert. Gesteuert wird einer Drohne meistens mit einem Tablet oder auch Smartphone vom Boden aus. Sehr angenehm!

Wenn mal wieder Luftaufnahmen benötigt werden

Heißluftballon startet Video Tag der Zahngesundheit Halle Roger Barz

Die Praxis Zahngesundheit Halle nutzt seit nun schon vielen Jahren die Technik beim Drehen ihrer Filme. Hier fand das Flugobjekt, gesteuert von Silvio Kelz und seine Firma SK Media Halle bei vielen Außendrehs und im Stadtbad Halle seine  spektakuläre Anwendung.

Hier müssen Profis ran!

Roger Barz und Silvio Kelz Dreharbeiten Video Tag der Zahngesundheit 2018

Für das professionelle Betreiben von diesen unbemannten Flugobjekten sind eine Vielzahl an Genehmigungen in Deutschland erforderlich, damit die Sicherheit und Gesundheit der Bürger nicht gefährdet sind, die von einer Drohne filmt werden. Experten sagen dieser Technologie eine große Zukunft voraus. Im Grunde hat die Zukunft hier schon längst begonnen!

Eine klare Begriffsklärung sollte unbedingt beachtet werden!

Drohne-Zahnarzt-Roger-Barz-Halle

Der Begriff „Drohne“ wird von den professionellen Besitzern dieser Flugobjekte nicht so gern gehört. Durch den wachsenden Einsatz von Drohnen, die man teilweise schon für ein sehr kleines Geld im Internet bestellen kann, haben sie ein zunehmend schlechtes Image erhalten.

Drohne am Wehr Praxis Zahngesundheit Halle Saale Roger Barz

So fast jeder kann jetzt eine Drohne fliegen. Ein „Führerschein“ oder eine Art Flugschein ist dafür nicht erforderlich. Amateure, die dieses Objekt für den „Hausgebrauch“ einsetzen, können oftmals nicht die Flugbahn genau einschätzen und berücksichtigen oftmals dabei auch nicht die Persönlichkeitsrechte der gefilmten Personen. Es ist daher verständlich, dass gerade die professionellen Copter-Piloten dringend nach einer entsprechenden gesetzlichen Regelung verlangen.

Bisherige Projekte SK Media Halle und Zahngesundheit Halle

Zahnarztpraxis Halle Roger Barz Filmdreh

Hier ist eine chronologische Aufführung der wichtigsten Projekte die hat Silvio Kelz und SK Media Halle bereits mit der Praxis Zahngesundheit Halle realisiert hat.

2016 Osterfilm der Praxis Zahngesundheit Halle

Luftaufnahmen zusammen mit der Rettungshundestaffel Halle auf der Saale. Spektakulär!

2017 Weihnachtsfilm der Praxis Zahngesundheit Halle

Übersichtsaufnahmen der Synchronschwimmerinnen in der Frauenhalle des Stadtbades Halle. Hier kam eine Drohne erstmalig indoor zum Einsatz. Sehr spannend!

2018 Osterfilm der Praxis Zahngesundheit Halle

Bei diesem Video wurde die einzigartige Ausstellung „Lichterwelten“ im Bergzoo Halle mit in den Dreh einbezogen. Hier wurden Tagesaufnahmen sowie Aufnahmen auch bei Nacht erstellt. Grandios!

Tag der Zahngesundheit 2018

Auch hier kam die Drohne zum Einsatz. Sie setze nicht nur den Ballon bestens in Szene, sondern schuf auch einen ganz mysteriösen Moment am Sophienhafenbecken. Einfach schön!

SK Media Film Tag der Zahngesundheit Halle 2018

Fotos: Silvio Kelz, Roger Barz, Fotolia und Pixabay