Wohltemperiert auf dem Behandlungsstuhl

Niemand muss hier schwitzen!

In unserer Praxis müssen Sie nicht schwitzen. Alle Räumlichkeiten verfügen über eine moderne Klimaanlage und ermöglichen so auch an heißen Sommertagen für unsere Patienten eine entspannte Behandlung.

Zahngesundheit Halle: Ihre Zahnarztpraxis

Sonne pur in Halle an der Saale.

Nicht nur den Experten unter den Wetterfröschen ist bekannt, dass die Stadt Halle an der Saale, in der sich die Praxis Zahngesundheit Halle befindet, mit zu den trockensten Regionen Deutschlands gehört. Hier regnet es nicht nur äussert selten, auch liegen die Temperaturen meist deutlich über dem landesweiten Durchschnitt. Es kann also durchaus richtig heiß hier werden. Zahnarzt Roger Barz bezeichnet die Region um Halle immer recht gern „als das Kalifornien von Mitteldeutschland.“

Immer einen kühlen Kopf behalten!

„Bei der Planung der Praxis im Jahr 2007 ist für mich eine Klimaanlage genauso wichtig wie eine gut funktionierende Heizung.“, schildert Zahnarzt Roger Barz. „Schließlich möchten wird, dass alle unsere Patienten nicht ins Schwitzen kommen und Behandler sowie sein Team immer einen kühlen Kopf bewahren können. Auch wenn unsere AirCondition nur an wenigen Tagen im Jahr so wirklich zum Einsatz kommt, möchte ich sie keineswegs missen. Nich wenige Patienten kommen eh schon mit einem erhöhten Puls zur zahnärztlichen Behandlung. Wenn sich dann noch neben der Hitze da draußen auf den Straßen oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln während ihrer Anreise eine innere Hitze hinzugesellt, kann es schon ein wenig anstrengend werden. Das möchten wir in jedem Fall vermeiden.“, betont der Inhaber der Praxis Zahngesundheit Halle. „Dabei ist es oftmals egal, ob es sich nur um die jährliche Routineuntersuchung, eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) oder sogar um eine notwendige Wurzelbehandlung handelt.“

Eine verdiente Auszeichnung im Mai 2018!

Es ist daher nicht verwunderlich, dass im Monat Mai 2018 unsere AirCondition von unserem Team zur Mitarbeiterin des Monats gekürt wurde. Und das war keineswegs ungerechtfertigt. Seit der Wetteraufzeichnung war kein Monat Mai in Halle so heiß und so trocken. Und das traf nicht nur für den Wonnemonat zu, sondern auch für den April davor. Lesen Sie hier den Betrag zur Auszeichnung und schauen Sie ein witziges Video, in dem unsere „Sister Cool“ zum Star des Monats auserkoren wurde.